me

Gabriel Bachner

Photographer based in Graz, Austria.

Canon EOS 700d, 400d
Diana F+
Fujifilm Finepix f30

Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF-S 18-55mm IS 1:3.5-5.6 IS STM
Canon EF-S 55-250mm IS 1:4-5.6 IS

 

see more photos:
http://www.photocase.de/gabs0110
http://www.flickr.com/photos/gabs0110

leave a message or send me an email to gabs [at] gabrielbachner . at

2 thoughts on “me

  1. Hallo Gabriel!
    Habe mir jetzt eine LOMO Diana F zugelegt und starte ins analoge Fotografieren :)
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich dachte, ich frag mal jemanden der sich auskennt…
    Nun wollte ich fragen, ob du mir einen Tipp geben kannst, wo ich die Fotos in Graz oder Österreich allgemein entwickeln lassen kann. Ist es sinnvoll sie bei irgendeiner Kette (Bipa und Co.) abzugeben oder sie lieber einem Fotografen anzuvertrauen? Ist ja auch eine Preis-/Leistungsfrage …
    Werde mir aber wohl zusätzlich einen Negativscanner zulegen, damit ich die Bilder dann auch am PC hab…

    Würde mich freuen von dir zu hören!
    LG und Danke im Voraus, Peter aus Graz

    • Hallo Peter,

      danke für deinen Eintrag!

      Bezüglich Entwicklung hab ich schon einiges ausprobiert.
      Einerseits BIPA und dm, die entwickeln nur Farbfilme; jedoch auch die 120er Rollfilme. S/W hab ich 2x bei BIPA versucht. 1x erfolgreich, 1x haben sie mir den Film wieder zurückgeschickt… Da muss man anscheinend Glück haben…
      Hab auch mal bei Opernfoto (Nähe Kaiser Josef Platz) entwickeln lassen. Dort ist der Service recht gut, jedoch kostet es auch mehr. Hab die Preise aber jetzt nicht im Kopf.

      Seit einiger Zeit mach in S/W nun aber selbst zu Hause. Das geht eigentlich gut und ohne allzuviel Aufwand.

      Negativscanner ist sicher eine gute Investition. Du musst nur darauf achten, dass der Scanner auch 120er Filme scannen kann! Vielleicht kannst du mir schreiben, welchen Scanner du in Betracht ziehst. Bin auch seit längerem am Überlgen, ob ich mir einen zulegen soll..

      LG
      Gabs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>